ASV Zeitung Ausgabe 2/2023

Extrablatt

Liebe Mitglieder,

in diesem Frühjahr starten wir voll durch, im Juni bieten wir euch mehrere Veranstaltungen an, mit Sicherheit ist für jeden etwas dabei.

Zielfischangeln

Wir haben uns eine neue Veranstaltung ausgedacht, nennen wir es einfach Zielfischangeln. Unter der Leitung eines erfahrenen „Hasen“ treffen wir uns an einigen Sonntagen von 08:00 Uhr bis 12:00 Uhr, um uns untereinander über die diversen Angelmethoden auszutauschen, aber auch um Wissen wieder aufzufrischen, oder zu vertiefen, egal ob jung oder alt, jeder ist herzlich eingeladen, natürlich wird auch ausgiebig geangelt.

1. Zielfisch Veranstaltung - Stippangeln

Am 04.06.2023 beginnen wir ab 08:00 Uhr mit einer Stipprunde unter der Leitung von Herbert Schaefer an See I, wir sorgen für das nötige Lockfutter, ebenso sind Maden und Würmer vorrätig.

Die Teilnehmer müssen lediglich ihre Stippruten mit den entsprechenden Posen, Rollen, Bleie etc. mitbringen, der Rest wird von uns gestellt.

Der Spaß und die Gemeinsamkeit sollen an erster Stelle stehen, aber wir angeln natürlich in erster Linie um etwas zu fangen, gerne auch noch nach dem Ende der Veranstaltung um 12:00 Uhr.

Damit wir die Angelplätze entsprechend einrichten können und ausreichend Köder und Futter zur Verfügung haben, möchten wir euch bitten uns über eure Teilnahme per Mail, oder Telefon zu informieren:

Gerd Sturm: 0172 – 936 28 12 oder gerdchen2023@gmail.com

Fronleichnamsangeln

Am 08.06.2023 findet von 09:00 bis 13:00 Uhr das traditionelle und sehr beliebte Fronleichnamsangeln statt, wir hoffen auf eine ebenso rege Teilnahme, wie im letzten Jahr.

Jubiläumsfeier

Der Veranstaltungshöhepunkt des Jahres 2023 ist unsere 80 Jahre - Jubiläumsfeier die am 17.06.2023 stattfindet. Sie wurde von unserem Festausschuss mit viel Fleiß und Engagement geplant, über eure zahlreichen Anmeldungen haben wir uns sehr gefreut.

2. Zielfisch Veranstaltung - Spinnangeln

Spontan erklärte sich auch Riccardo Vocale bereit, am 25.06.2023 von 08:00 bis 12:00 Uhr am See II eine Gruppe von interessierten Spinnanglern zu übernehmen, es geht auf Zander und Hecht, und zwar ausschließlich mit Kunstködern also Gummifische, Wobbler, Spinjigs etc.

Das Angelgerät (Rute 1,40 - 1,70m lang, Wurfgewicht ca. 30-80 gr. und Rolle inkl. geflochtener Hauptschnur, Kescher), sollen die Teilnehmer mitbringen, Vorfächer, Snaps, Köder usw. stellt uns Riccardo freundlicherweise zur Verfügung.

Er wird zunächst auf das benötigte Angelgerät eingehen, im Anschluss die Montage erläutern und ein paar Angeltechniken beschreiben, natürlich wird danach auch noch ausgiebig geangelt.

Auch zu dieser Veranstaltung sind alle Vereinsmitglieder recht herzlich eingeladen, ebenso wie beim Stippangeln bitten wir auch hier um eine formlose Anmeldung bei:

Gerd Sturm: 0172 – 936 28 12 oder gerdchen2023@gmail.com

Jugendtreffen

Das Jugendtreffen am 23.04. 2023 an See I, stand unter dem Motto des gegenseitigen Kennenlernens.

Leo, Jonas und Greta tauschten sich mit dem Jugendwart Markus über die zukünftigen Schwerpunkte der Jugendabteilung aus, die Liste der Wünsche war lang, so daß die Treffen in diesem Jahr gut ausgelastet sein werden.

Es wurde natürlich auch noch mit großem Enthusiasmus geangelt, etliche Bisse wurden angezeigt, leider gelang kein Fang - macht nichts, beim nächsten Mal klappt es besser.

Was sonst noch geschieht an unseren Gewässern

Momentan sind die Brassen im See II mitten im Laichgeschäft, es ist immer wieder faszinierend die Fische dabei zu beobachten.

Bei den Hechten ist das Laichgeschehen vorbei, auf dem Foto ist zu sehen, daß es dabei richtig zur Sache geht, so mancher Hecht kommt nicht ohne Blessuren davon, und holt sich eine blutige Nase.