ASV Zeitung

von Gerd Sturm

Herbstausgabe der Vereinsinfo

Liebe Angelfreunde,
nach einem sehr schönen, aber leider viel zu trockenen Sommer befinden wir uns in der Herbstsaison, die uns nochmals mit schönem Wetter und guten Fängen verwöhnt. Obwohl wir einen Wasserstand von mehr als einem Meter unter dem Normalstand haben, werden immer noch Forellen, Karpfen, Barsche und auch Hechte gefangen.
Also nichts wie raus ans Wasser, genießt die schönen Herbsttage bevor der Winter Einzug hält.

Bis demnächst an unseren Gewässern,

Gerd Sturm

1. Schriftführer

In eigener Sache

Im nächsten Jahr gibt es etwas zu feiern, unser Verein wird 80 Jahre alt. Um eine ordentliche Feier auf die Beine zu stellen, laufen im Vorstand die Planungen und Vorbereitungen für das Jubiläum auf Hochtouren. Damit wir allen und Mitgliedern den Werdegang des ASV chronologisch und bildlich darstellen können, suchen wir Geschichten, Dokumente und Bilder aus vergangenen Zeiten, die hoffentlich noch bei euch vorhanden sind. Jeder Beitrag ist willkommen, und wir garantieren die unversehrte und schnelle Rückgabe von Bild- und Schriftmaterial, nachdem wir es eingescannt haben. Gerne nehmen wir eure Erinnerungsstücke bei der Verlängerung der Angelpapiere oder der folgendenJahreshauptversammlung entgegen, ihr könnt sie auch mit der Post senden. Falls das nicht möglich ist, holen wir die Teile auch bei euch ab, ruft einfach u.a. Telefonnummer an, und wir vereinbaren einen Abholtermin. Falls ihr Geschichten aus alten Zeiten habt, können wir uns ebenfalls telefonisch verabreden, um ein Interview zu führen.

Tel.- Nr.: Gerd Sturm 0172 - 936 28 12
Mail: Gerdchen2023@gmail.com

Veranstaltungen und Aktionen:
04.01.2023 Verlängerung der Angelpapiere von 18 - 20 Uhr
11.01.2023 Verlängerung der Angelpapiere von 18 - 20 Uhr
18.01.2023 Verlängerung der Angelpapiere von 18 - 20 Uhr
27.01.2023 Jahreshauptversammlung um 19 Uhr Gaststätte „Am Rubbert“

Königsangeln 2022 – die Sieger bei der Jugend

Unsere großartigen Jugendlichen Leonard Nieft, Holly und Janik
Ohlemann mit den Jugendwarten Markus Barlogie und Andre` Kremer.
Den 1. Platz belegten gemeinsam Leonard Nieft und Janik Ohlemann,
dicht gefolgt von Holly Ohlemann, Respekt für die gute Leistung.

Königsangeln 2022 – die Sieger bei den Senioren

Herzlichen Glückwunsch den vier Siegern, die sich bei Starkregen und teils heftigen Windböen gegen mehr als 20
Konkurrenten durchsetzen konnten, und unter dem anerkennenden Applaus der anwesenden Angelkollegen ihre
verdienten Preise vom 1. Vorsitzenden Ralf Fuxen in Empfang nahmen.

Vereinskleidung

Liebe Angelkolleginnen und Angelkollegen,
aufgrund vielfacher Nachfragen bzgl. Vereinskleidung hat unser Angelfreund Peter
Stankewitz Angebote eingeholt. Wir möchten Basecaps, Polo- und T-Shirts mit